Civilization Wiki
Advertisement
Barbarenland (Civ6)

Barbarenland ist eine aggressive, nicht spielbare Zivilisation in Civilization VI.

Barbaren kommen aus "Außenposten", die zufällig auf den Geländefeldern auftauchen können, die keine Einheit einsehen kann. Jede Barbaren-Einheit gehört zu ihrem eigenen Außenposten. Es gibt drei Arten von Barbaren-Außenposten: See, Kavallerie und Nahkampf. Eine Zivilisation bekommt eine Gold-Belohnung, wenn sie einen Außenposten der Barbaren ausschaltet - neben dem angenehmen Effekt, dass dort keine neuen Barbaren-Einheiten mehr entstehen können.

Barbaren-Außenposten an der Küste können Marineeinheiten hervorbringen (die den bestmöglichen Einheiten der Zivilisation mit der ausgereiftesten Technologie ebenbürtig sind). Diese Einheiten bedrohen Eure Küste, zerstören Marine-Modernisierungen und greifen unglückselige Landeinheiten an, die sich zu nahe am Ufer befinden. Es ist wichtig, eine Marine zu unterhalten, um sie sich vom Hals zu schaffen, aber die beste Möglichkeit, den Angriffen ein Ende zu setzen, ist die Zerstörung der Außenposten an der Küste in der Nähe.

Kavallerie-Außenposten, die an Land bei einer Pferde-Ressource entstehen, bringen berittene Einheiten hervor.

Andere Einstiege von Barbaren ins Spiel finden bei Nahkampf-Außenposten statt.

Jeder Außenposten erzeugt zunächst einen Späher, der nach Zielen sucht. Wenn Ihr von einem Barbaren-Späher gesichtet werdet, kehrt er zu seinem Außenposten zurück und beginnt damit, Einheiten für eine Invasion oder einen Überfall zu bauen. Seid achtsam, denn Ihr seid das nächste Ziel. Wenn Ihr Euch nicht schnell bewegt, werdet Ihr schon bald einen Barbarentrupp an Euren Grenzen erblicken, der bereit ist, Eure Verbesserungen zu zerstören oder Eure Stadt zu erobern. Aus diesem Grund ist es wichtig, Euch in den Gebieten Eurer Zivilisation von Zeit zu Zeit genau umzuschauen und Außenposten zu zerstören, bevor sie zu einer Bedrohung werden.

Barbaren verhandeln niemals. Der Krieg mit Barbaren ist erst beendet, wenn die Barbaren vernichtet wurden.

Advertisement