Civilization Wiki
Advertisement

Eine große Persönlichkeit ist eine Einheit, die eine einzigartig talentierte Person repräsentiert. Große Persönlichkeiten (GP) haben viele mächtige Fähigkeiten. Alle GP können sich in einer Stadt niederlassen und werden zu einem Superspezialisten ihres jeweiligen Typs. Alle GP außer den Großen Generälen können auch ein Goldenes Zeitalter beginnen, während alle außer den Großen Generälen oder den Großen Spionen helfen können, eine Technologie zu entdecken. Darüber hinaus haben einige große Persönlichkeiten ein spezielles Gebäude, das nur sie in einer Stadt bauen können, und die meisten Arten großer Persönlichkeiten haben eine spezielle Operation, die sie in einer Stadt durchführen können.

Zuerst in Civilization IV können alle große Persönlichkeiten sich als Spezialisten einer Stadt ansiedeln. Und fast alle goldenen Zeitalter auslösen (jedes Mal braucht es +1 Persönlichkeiten und unterschiedlichen Typs also für das erste goldene Zeitalter 2 fürs 2. 3 und so weiter) und fast alle eine Technologie entdecken oder deren Forschung beschleunigen).

Typen[]

  • Große Propheten
  • Große Künstler
  • Große Ingenieure
  • Große Wissenschaftler
  • Große Händler
  • Große Generäle
  • Große Spione

Große Propheten[]

Spezialisten bringen sie mehr Produktivität und Gold, außerdem können sie den heiligen Schrein errichten. (Religion).

Große Künstler[]

Anfangs sehen sie aus wie in Hamlet, ab der Industriellen wie Elvis oder ein Beatle. Sie spenden einer Stadt oder Kultur 4000 Punkte. Sie unterstützen als Spezialist sehr viel und verbessern die Finanzen.

Große Ingenieure[]

Diese können den Bau in einer Stadt (in erster Linie Weltwunder) vollenden oder extrem beschleunigen. Als Spezilist steigern sie Forschung und Produktivität. Anfangs ähneln sie Archimedes später einem Modernen Baumeister.

Große Wissenschaftler[]

Große Wissenschaftler bringen einer Stadt als Spezilist mehr >Forschung und etwas Produktivität. Zusätzlich können sie eine Akademie errichten, um die Forschung um 50 Prozent zu erhöhen. Anfangs sehen sie aus wie ein Alchemiker mit 2 Reagenzgläsern später mit Brille und Laborkittel wie moderne Chemiker.

Große Händler[]

Diese bringen als Spezialisten einen leichten Nahrungsbonus für das Wachstum und einen beträchtlichen Goldbonus. Man kann sie in eine fremde Stadt zum Erwirtschaften von Geld schicken. Der Betrag ist von der Größe der Stadt und der Entfernung zur eigenen Hauptstadt abhängig, anfangs ähneln sie Europäern mit Kamel Marco Polo später einem Tycoon.

Große Generäle[]

Diese kamen mit der Erweiterung Warlords hinzu. Als einzige läuten sie kein goldenes Zeitalter ein. Als Spezialist erhalten alle ausgebildeten Soldaten ihrer Stadt einen Epbonus. Der große General kann sich einer Truppe anschließen, wodurch alle Einheiten auf demselben Feld 20 ep (verteilt) erhalten und die ausgewählte Truppe die Beförderungen Kampf VI Arzt III Taktik, Führerschaft und Kampfmoral erhalten können. Anfangs tragen sie Schwert und Schild, später eine Pistole, wodurch sie einem US-General ähnlich sehen.

Große Spione[]

Diese können eine andere Nation infiltrieren und lassen die Städte dieser Nation sichtbar werden. Als Spezialist bringen sie Spionagepunkte und etwas Forschung. Neben dem großen General können sie keine Forschungen durchführen. Spione können aber eine goldene Ära beginnen. Anfangs sind sie als Ninja getarnt später sehen sie aus wie James Bond.

Advertisement