Civilization Wiki
Advertisement

Das Jagdlager ist eine standard Gelände-Modernisierung in Civilization VI. Kann nur auf gültigen Ressourcen gebaut werden. Wenn sie auf Luxusgütern gebaut werden, kann die Stadt diese Ressourcen benutzen.

Hintergrund[]

Es gab eine Zeit, da waren Lager wichtig zum Überleben … ganz egal, ob sie vorübergehenden Schutz vor umherziehenden Barbaren boten oder als regelmäßiger Unterschlupf bei der Jagd dienten, um die wachsende Bevölkerung mit Vieh, Fisch oder Geflügel zu versorgen. Bis die Menschheit es gelernt hatte, das Vieh als verlässlichere Fleischquelle zu domestizieren und einzupferchen, unterhielten Jagdlager die Zivilisation. Mit der Zeit übernahmen die Lager neue Aufgaben wie die Versorgung mit Fellen, Feuerholz oder auch als Handelspunkt mit Anderen in der Nähe. Heute ist es eher so, dass ein "Lager" - vorübergehend oder dauerhaft - eher eine Stätte der Erholung ist, wo Leute aus dem Großstadtdschungel "zurück zur Natur" finden können. Und heute jagen die zivilisierten Menschen Vieh, Fisch und Geflügel eher als Sport statt zum Überleben.

Advertisement